Wie man Gesichtsfalten loswerden könnte

Gesichtsfalten. Einer der häufigsten Gesichtsbereiche, der viele Patienten stört, ist die Entwicklung der Nasolabialfalten, auch Lippen-Wangen-Nut genannt, oder in einem aktuellen Fernsehspot, der als Klammern bekannt ist. Sie können argumentieren, ob es sich um eine Falte oder eine Nut handelt, aber es ist wahrscheinlich näher an einer Falte. Sie entwickelt sich mit zunehmendem Alter des Wangengewebes und beginnt zu hängen, indem sie über ihre Grenze zur Oberlippe…. fällt. Die Oberlippe ist “fixiert”, so dass das überhängende Wangengewebe den Anschein einer vertiefenden Falte erweckt. Mit der Zeit, dem Altern und der Anatomie des Gesichts erstreckt sich diese Nasolabialfalte nach Süden über den Mundwinkel hinaus und nähert sich manchmal dem unteren Kieferrand in extremen Fällen von Hautnachgiebigkeit, dieser Bereich wird häufig mit injizierbaren Füllstoffen behandelt und in meiner Praxis wollen so viele Patienten ihre Nasolabialfalten behandeln, wie sie ihre Lippen vergrößern wollen.

Gesichtsfalten. Die häufigste Methode zur Reduktion der Nasolabialfalte ist die mit injizierbaren Füllstoffen. Wie bei allen Füllverfahren durch Injektion sind die Ergebnisse der Nasolabialfaltenreduktion schnell, einfach und unmittelbar. Normalerweise führe ich sie unter Lokalanästhesie durch, damit die Behandlung so angenehm wie möglich ist. Während alle injizierbaren Füllstoffe funktionieren, denke ich, dass einige für diesen Bereich besser sind als andere. Und die, die ich für die besten halte, sind diejenigen, die am längsten halten und den größten “Push” haben.

Gesichtsfalten. Während alle Hyaluronsäure-Füllstoffe wie Restylane oder Juvaderm wirken, halten sie nicht so lange wie die teilchenförmigen injizierbaren Füllstoffe. Derzeit sind Radiesse (Keramikperlen) und Artefill (Kunststoffperlen) die einzigen beiden derzeit erhältlichen Partikelfüllstoffe. Es ist klar, dass sie aufgrund ihrer festen Perlenkomponente durchgehend länger halten als alle anderen Hyaluronsäurefüllstoffe. Während Perleninjektionen zu Knoten und Unregelmäßigkeiten führen können, ist dies kein signifikantes kosmetisches Problem (und auch nicht in der Regel zu sehen) im verzeihenden Bereich der Nasolabialfalte. Umgekehrt ist dies bei den Lippen eine andere Sache. Auch weil die Perlenzusammensetzung das injizierbare Material dicker und zähflüssiger macht, denke ich, dass es mehr Schub bietet, da es zu einem besseren kosmetischen Effekt führt und weniger injizierbaren Füllstoff verwenden muss. Aufgrund der Langlebigkeit und des dickeren Volumens von teilchenförmigen Füllstoffen ist es mein bevorzugter injizierbarer Ansatz für die Nasolabialfalten. Diese injizierbare Behandlung führt zu einem Ergebnis von 9 bis 12 Monaten.

Hyaluron

Es gibt auch andere Behandlungsmöglichkeiten für die Nasolabialfalte. Der beste Weg, sie zu eliminieren, ist der eine Weg, der fast nie gemacht wird, sie ausz….uschneiden. Dadurch wird die Falte sofort beseitigt, hinterlässt aber auch eine feine Liniennarbe, die nur bei einem älteren Patienten akzeptabel ist. Die andere, häufigere Alternative ist die Verwendung eines Implantats. Ich benutze speziell ein Advanta-Implantat für diejenigen Patienten, die eine dauerhafte Volumenlösung wünschen. Ein sehr kleiner Schnitt wird in der Nasenfalte und am Ende der unteren Falzlinie gemacht. Das Implantat wird von einem Ende zum anderen eingeschoben. Dies ist ein Eingriff, der in der Praxis unter Lokalanästhesie durchgeführt werden kann. Ein Implantatansatz für die Nasolabialfalte ist eine gute Lösung für jemanden, der keine Injektionen mehr durchführen will, das Konzept eines Implantats im Gesicht nicht stört oder sehr tiefe Nasolabialfalten hat, die viel injizierbares Füllvolumen benötigen würden. Meine Erfahrungen mit einem Implantat in diesem Bereich sind recht gut, aber es ist für die meisten Patienten kein First-Line-Konzept.